Street Live Contest 1: Opel Kapitän ’48

Beim Durchschauen alter Familienalben habe ich schön öfters festgestellt: Die Neigung, sich selbst mit  benzingetriebenen Gefährten fotographisch  zu verewigen oder schöne Autos Anderer zu fotographieren, ist in unserer Familie erblich. Gestern unterwegs dran vorbeigefahren, der Besitzer macht seine Autos grade winterfest. Der alte Opel Kapitän, das gleiche Modell wie EP – Taxi 212, mit dem mein Papa sein eigenes, kleines Wirtschaftswunder startete.

zum Vergrößern draufklicken…

09.12.11 Frankfurt Bonames Opel und Peugeot 002

09.12.11 Frankfurt Bonames Opel und Peugeot 001- verkleinert

und dann noch dieser ganz selten in freier Wildbahn zu sehende Peugeot 203 – Kombi…

09.12.11 Frankfurt Bonames Opel und Peugeot 003

09.12.11 Frankfurt Bonames Opel und Peugeot 006

09.12.11 Frankfurt Bonames Opel und Peugeot 004

.

6 Gedanken zu “Street Live Contest 1: Opel Kapitän ’48

  1. Pingback: IAA 1951

  2. Wunderbare Fotos. So ein offenbar unrestauriertes Exemplar in gutem fahrbereitem Zustand sieht man selten.

    Herr Kupfer, schauen Sie bitte mal in Ihre E-Mails.

  3. Ups, ich kenn die beiden Autos, die dort ihr bedauerliches Dasein fristen. Da haste ja Glück gehabt, dass die beiden Autos mal auf der Straße standen. Wo Du rumfäjrst tue ich um die Ecke arbeiten. Schöner Beitrag

  4. Pingback: Ge-Opel-tes von Auto bis Kühlschrank

  5. Und wenn sie nicht gestorben sind und inzwischen vier Winter überlebt haben, dann stehen sie noch heute … auch im Sommer. Ich mag morgens schon garnicht mehr hinschaun.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>